118/2020 – Hilfe-eilt

Alarmierung: 18.10.2020, 09:52 Uhr,

Ort: Hoogenkamp,

Alarmierte Kräfte: Krechting, Nacht-klein,

Fahrzeuge im Einsatz: HLF 20/1, LF 10/1, LF 16 TS,

Heute Morgen wurden wir vom Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall nach Büngern nachgefordert. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Da die Beifahrerin eines Fahrzeuges über Rückenschmerzen klagte und zudem eingeschlossen war forderte der Rettungsdienst die Feuerwehr zur schonenden Befreiung der Person nach. Hierzu wurde das Dach des PKWs entfernt, und die Person mittels Spineboard gerettet. Außerdem wurde an der Einsatzstelle die Verkehrsabsicherung und der Brandschutz sicher gestellt. Insgesamt wurden bei dem Verkehrsunfall 3 Menschen leicht und eine schwerverletzt. Alle wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. (MF)