111/2020 – Feuer-Menschenleben in Gefahr

Alarmierung: 05.10.2020, 01:19Uhr

Ort: Am Fildeken

Alarmierte Kräfte: Wehralarm Fahrzeuge im Einsatz: alle Fahrzeuge der Feuerwehr Rhede,Drehleiter Feuerwehr Bocholt-Rhede, DRK Rhede

Heute Nacht schrillten im gesamten Stadtgebiet die Sirenen auf. Grund hierfür war ein Einsatz der Feuerwehr Rhede.Gemeldet war ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus mit Menschenleben in Gefahr. In so einem Fall erfolgt eine Alarmierung der gesamten Feuerwehr mittels Sirene, um möglichst schnell und viel Personal zur Einsstzstelle zu bekommen. Ersteintreffende Kräfte konnten jedoch schnell Entwarnung geben. Vor Ort wurde die Feuerwehr Rhede durch Bewohner des Hauses empfangen. Nach kurzer Kontrolle des Gebäudes konnte kein Feuer festgestellt werden, sodass der Einsatz dann auch recht zügig beendet werden konnte. (JW)