110/2022: Feuer – Menschenleben in Gefahr

Alarmierung: 02.06.2022, 17:40 Uhr
Ort: Krommerter Weg
Alarmierte Kräfte: Wehralarm
Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, HLF 20/1, LF 20/1, HLF 20/2, LF 20/2, LF 10/1, LF 16 TS, GW L2, MTF, DL(A)K 23/12 (FW Bocholt/Rhede), DRK Rhede, Notarzt und RTW BOH

„Schwarzer Rauch kommt aus dem Fenster im 6. oder 7. Stock“, so lautetet die Meldung am frühen Donnerstagabend. Die Folge: Sirenenalarm in Rhede. Vor Ort angekommen schlug die interne Brandmeldeanlage ebenfalls Alarm. Sofort gingen mehrere Trupps ins Gebäude und suchten nach der Ursache. Von außen war auch erstmal nichts mehr zu erkennen, außer ein leichter Geruch nach verbrannten Essen. Im Gebäude das selbe. Nach Begehung aller Stockwerke und Wohnungen konnte dann auch schnell Entwarnung gegeben werden. Es konnte weder ein Feuer noch was anderes festgestellt werden. Leider konnte so die Ursache auch nicht abschließend geklärt werden. Nach ca. 1 Stunde konnten dann alle Fahrzeuge wieder „Einsatzbereit am Standort“ melden. (MF)