108/2022: Hilfe-Eilt

Alarmierung: 28.05.2022, 03:18 Uhr
Ort: Dännendiek
Alarmierte Kräfte: Rhede-Nacht-Klein
Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, HLF 20.1, LF 20.1, 2x RTW Feuerwehr Borken, RTW Feuerwehr Bocholt, Notarzt, Polizei, Rettungshubschrauber „Christoph Westfalen“

Am frühen Samstagmorgen kam es auf der der Straße Dännendiek, Höhe Rappers Kölke zu einem PKW-Alleinunfall mit drei Insassen. Da in der Anfangsphase des Einsatzes nicht ganz klar war, mit vielen Personen das Fahrzeug besetzt war, wurde die Feuerwehr Rhede zur Personensuche mittels Wärmebildkamera angefordert. Gleichzeitig lautete der weitere Einsatzauftrag: herstellen und absichern eines Landeplatzes für den angeforderten Rettungshubschrauber Christoph Westfalen. Nach erfolgter Übergabe eines der drei Patienten an die RTH-Besatzung und Abflug des Hubschraubers unterstütze die Feuerwehr Rhede noch den Abschleppdienst und die Polizei bei der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges. (JW)

Abflug Christoph Westfalen von der Einsatzstelle „Dännendiek“ am frühen Samstagmorgen. (JW)