108/2020 – P-klemmt

Alarmierung: 21.09.2020, 17:06 Uhr,

Ort: Heßlingsstegge,

Alarmierte Kräfte: Gruppe Tag,

Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, HLF 20/1, HLF 20/2, GW-L, 2x RTW Borken, NEF Bocholt, Polizei,

Am späten Montagnachmittag wurden wir zur Kreuzung Heßlingsstegge Dännendiek zu einem Verkehrsunfall gerufen. Laut Anrufer sollte sich noch eine Person im Fahrzeug befinden, sodass die Leitstelle das Alarmstichwort VU mit eingeklemmter Person alarmierte. Vor Ort bestätigte sich das glücklicherweise nicht. Bis zum Eintreffen des zweiten RTW unterstützten unsere Notfallhelfer die Besatzung des ersten RTW bei der Versorgung der beiden Fahrer. Zusätzlich wurden die Fahrzeugbatterien abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Die beiden Verletzten wurden durch den Rettungsdienst zum Krankenhaus gebracht. (MF)