Freiwillige Feuerwehr Rhede

104/2022: Feuer

Alarmierung: 22.05.2022, 03:48 Uhr
Ort: Dännendiek
Alarmierte Kräfte: Rhede-Nacht
Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, HLF 20.1, DL(A)K 23/12 (FW Bocholt/Rhede)

„Feuer im Tankstellengebäude“. Mit diesem Stichwort wurde die Feuerwehr Rhede heute Morgen alarmiert.

Das ersteintreffende Fahrzeug konnte jedoch schnell Entwarnung geben. Der Verkaufsraum wahr zwar voll mit weißem Qualm, jedoch war das kein Rauch von einem Brandereignis sondern Schutznebel, der durch die Einbruchmeldeanlage versprüht worden war. Dieser Schutznebel soll bei einem Einbruch die Orientierung verhindern. Warum die Anlage ausgelöst hatte, ließ sich nicht feststellen. Ein Einbruch ins Objekt hat nicht stattgefunden. Die Feuerwehr Rhede konnte die Einsatzstelle an die Betreiberin übergeben ohne weitere Maßnahmen durchführen zu müssen. (JW)