100/2018 – Grundschutz

Alarmierung: 16.04.2018, 11:06 Uhr
Ort: Feuerwache Borken

Fahrzeuge im Einsatz: LF 20

Seit heute Vormittag ist die Feuerwehr Rhede in der Nachbarstadt Borken im Einsatz. Dort ist es zu einem Großbrand gekommen, der alle örtlichen Kräfte bindet. Um weiterhin den Brandschutz in der Kreisstadt sichern zu können, besetzt die Feuerwehr Rhede mit einem Löschgruppenfahrzeug die Feuerwache Borken. Inzwischen ist die anwesende Besatzung einmal ausgetauscht worden. Ein Ende des Einsatzes ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht absehbar.

Update (17.04. 20 Uhr)

Seit über 33 Stunden ist die Feuerwehr Rhede mit einem Löschgruppenfahrzeug und 9 Mann Besatzung in Borken im Einsatz. Hierzu wurden die Einsatzkräfte in bisher 5 Schichten aufgeteilt.
Seit dem Morgen hat die Feuerwehr Borken wieder selbst den Brandschutz für das Stadtgebiet Borken übernommen. Die Rheder Einsatzkräfte wurden zur Einsatzstelle verlegt um dort eingesätzte Kräfte abzulösen.
Aktuell sieht es danach aus, dass keine weitere Schicht gestellt werden muss.