091/2019 – Hilfe-klein

Ort: KV Gronauer Straße/Barloer Straße,

Alarmierte Kräfte: Nacht-Klein 2,
Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, GW 1,

Fast zeitgleich zum vorherigen Einsatz erreichte uns die Meldung, dass es am Kreisverkehr Gronauer Straße – Barloer Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen war.
Ein Fahrzeugführer verlor aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr über den Kreisverkehr hinweg, streifte eine Laterne, durchbrach eine Gartenmauer und kam schließlich in einem Vorgarten zum Stehen.

Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr Rhede abgesichert und der Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der PKW mittels eines Abschleppers aus dem Vorgarten gehoben und die Straße durch uns gereinigt. Nach gut 1,5 Stunden war auch dieser Einsatz beendet. (JW)