087+088/2017 – Feuer-klein

Alarmierung: 05.09.2017, 23:09 Uhr,
Ort: Rodder Stegge/ Wiegenkamp,

Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, LF 20, HLF 20/1,

Am späten Dienstagabend wurde die Feuerwehr Rhede zu zwei brennenden Mülltonnen an der Norbertschule in Vardingholt alarmiert. Das Feuer konnte zügig mit dem Schnellangriff des LF 20 gelöscht werden. Noch während der Einsatz lief, kam über Funk ein neuer Einsatz. Am Wiegenkamp brenne ein Altpapiercontainer. Diesen Einsatz übernahm das HLF 20/1. Auch hier konnte das Feuer schnell mit einem C-Rohr und einen Trupp unter schwerem Atemschutz gelöscht werden. Durch die enorme Hitzeentwicklung begann der Kunststoff von den neben stehenden Altglascontainern bereits zu schmelzen. Auch diese wurden gekühlt. Nach gut 1,5 Stunden waren beide Einsätze erledigt.