086/2023: Fahrzeugbrand

Alarmierung: 08.07.2023, 17:34 Uhr
Ort: Venneweg
Alarmierte Kräfte: Rhede-Nacht, Krechting
Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, HLF 20/1, LF 20/1, LF10-1, LF16-TS, Tanklöschfahrzeug 4000 der Feuerwehr Bocholt, LF 20-1 Feuerwehr Raesfeld

Eine in Vollbrand stehende Ballenpresse am Venneweg rief am frühen Abend die Feuerwehr Rhede auf den Plan.

Bereits auf der Anfahrt war die Rauchsäule kilometerweit zu sehen. Vor Ort wurden drei Trupps unter Atemschutz mit jeweils einem C-Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt. Die Wasserversorgung vor Ort wurde durch die Wassertanks der einsetzen Fahrzeuge sichergestellt.

Auch das Feld, worauf die Ballenpresse in Betrieb war, geriet auf einer Fläche von ca.150qm in Brand. Nachdem alle Glutnester abgelöscht waren, wurde die Ballenpresse noch mittels Wärmebildkamera überprüft, ehe die Einsatzstelle an den Inhaber der Presse übergeben wurden. (JW)