082/2023: Feuer-Klein

Alarmierung: 04.07.2023, 21:43 Uhr
Ort: Molkereihof
Alarmierte Kräfte: Rhede-Nacht-Verstärker
Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, HLF 20.1

Heute Abend wurde die Feuerwehr Rhede zu einer brennenden Mülltonne am Molkereihof alarmiert. Aufgrund der Örtlichkeiten ging man zunächst davon aus, dass eventuell ein größerer Abfallsammelbehälter im Bereich eines Supermarktes brennen könnte.

Glücklicherweise zeigte sich bei Ankunft der ersten Kräfte, dass nur ein kleiner Müllbehälter gebrannt hatte, der allerdings bereits durch einen Passanten mittels Getränkeflasche gelöscht worden war. Sicherheitshalber wurde noch mal ein Eimer Wasser in den Abfallbehälter gegossen, um alle Glutnester abzulöschen. Nach ein paar Minuten konnten alle Einsatzkräfte wieder zurück zum Standort fahren. (JW)