069/2017 – Feuer

Alarmierung: 29.06.2017, 00:33 Uhr,
Ort: Bocholter Straße (Rhedebrügge)

Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, LF 20, HLF 20/1, HLF 20/2, Feuerwehr Borken,
In der letzten Nacht wurde der Kreisleitstelle ein großes Feuer an der Bocholter Straße in Rhedebrügge gemeldet. Was genau brannte konnte der Anrufer nicht mitteilen. Die Feuerwehr Rhede fährt auf Grund der Nähe auch bei manchen Einsatzstichworten mit nach Rhedebrügge, um die Borkener Feuerwehr zu dort zeitnah unterstützen. Das erst eintreffende LF 20 der Feuerwehr Rhede konnte schnell Entwarnung geben. Es gab zwar ein größeres Feuer, welchen Feuerschein man bereits auf der Anfahrt ganz gut sehen konnte, jedoch handelte es sich dabei lediglich um einen ca. 5x5m großen Grünabfallhaufen. Das Feuer wurde mit zwei Trupps unter schwerem Atemschutz die jeweils ein C-Rohr bedienten gelöscht.