FSE

069/2021 – Feuer-BMA

Alarmierung: 12.06.2021, 08:38 Uhr
Ort: Vinzenzstraße
Alarmierte Kräfte: Zugalarm
Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, HLF 20/1, LF 20/1, DL(A)K 23/12 (FW Bocholt/Rhede)

Heute Morgen wurde die Feuerwehr Rhede durch die automatische Brandmeldeanlage des Rheder Krankenhauses alarmiert. Die Erkundung vor Ort ergab schnell, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Ein vermutlich mutwillig eingeschlagener Handfeuermelder an einem Treppenaufgang hatte für die Alarmierung der Feuerwehr gesorgt.
Eine hilfsbedürftige Person oder ein Brandereignis konnte nicht ausfindig gemacht werden. Nach gut einer halben Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr dann auch schon wieder beendet. (JW)

ELW am KH

Ein schönes Bild vom ELW entstand dann noch an der der neu angelegten Fensterfront vom Krankenhaus. Hier kam es zu einer mehrfachen Spiegelung der Einsatzfahrzeuge.