069/2015 – Verdächtiger Rauch

Alarmierung: 30.07.2015, 23:12 Uhr
Ort: Hovesweg, Borken – Rhedebrügge
Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, LF 20

Eine ähnliche Vereinbarung wie mit der Feuerwehr Bocholt für den Stadteil Barlo, exstiert auch mit der Feuerwehr Borken für den Stadteil Rhedebrügge. Auch hier wird die Feuerwehr Rhede mit zu Einsätzen alarmiert, um den dort lebenden Menschen schnellstmöglich Hilfe leisten zu können.
Am letzten Donnerstag, wurde die Freiwillige Feuerwehr Rhede nach Rhedebrügge gerufen, Passanten hatten eine Rauchentwicklung auf Grundstück am Hovesweg wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Wie vereinbart, wurde aus Rhede ein Löschfahrzeug Richtung Borken geschickt. Vor Ort konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Die gemeldete Rauchentwicklung stammte nicht von einem unkontrollierten Brand sondern von einem Feuer in einer Feuertonne.