068/2022: Feuer-Groß

Alarmierung: 06.03.2022, 09:17 Uhr
Ort: Bocholt-Barlo, Große Allee
Alarmierte Kräfte: Gruppe-Tag LF20 / Barlo

Heute Morgen wurde die Feuerwehr Rhede gemäß Alarm-und Ausrückeordnung der Feuerwehr Bocholt zur Unterstützung bei einem Dachstuhlbrand in den Ortsteil Barlo alarmiert.

Bei einem Gewerbebetrieb war es aus ungeklärte Ursache zu einem Brand im Bereich der Dachhaut gekommen. Die Feuerwehr Rhede leitete mit zwei Trupps unter schwerem Atemschutz im rückwärtigen Bereich die Brandbekämpfung über eine Dachterrasse ein. Der Zugang zur Terrasse und zum angrenzenden Dach wurde mittels tragbarer Leitern hergestellt. Unterstützung kam dann durch die gemeinsame Drehleiter der Feuerwehr Bocholt-Rhede. Die gesamte Dachhaut musste in diesem Bereich geöffnet werden um das Feuer wirkungsvoll zu bekämpfen.
Nach gut anderthalb Stunden war das Feuer gelöscht und das Rheder Fahrzeug konnte aus dem Einsatz ausgelöst werden. (JW)