065/2019 – Feuer

Ort: Mühlenweg,

Alarmierte Kräfte: Gruppe Tag,
Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, HLF 20/1, LF 20, DL(A)K 23/12 FW Bocholt/Rhede,

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Rhede zu brennenden Mülltonnen am Mühlenweg alarmiert. Die aus ungeklärter Ursache brennenden Tonnen hatten bereits das Abdach in Brand gesetzt und es ist wohl nur den aufmerksamen Nachbarn, die mit zwei Gartenschläuchen das Feuer klein halten konnten, zu verdanken, dass es nicht zu einem größeren Schaden gekommen ist. Ohne deren Eingreifen hätte das Feuer durchaus auf das gesamte Abdach, wenn nicht sogar auf die Garage Übergreifen können. Die Feuerwehr löschte mit dem Schnellangriff vom HLF die letzten Flammen und kontrollierte die Brandstelle mit der Wärmebildkamera. Die ebenfalls alarmierte Drehleiter aus Bocholt konnte die Einsatzfahrt abbrechen und wieder einrücken. (MF)