061/2020 – Feuer-klein

Ort: Nelkenweg,

Alarmierte Kräfte: Nacht-Verstärker,
Fahrzeuge im Einsatz: HLF 20/1, LF 20/1,

Die Kameradinnen und Kameraden waren gerade erst wieder zu Hause, da schrillte der Funkmeldeempfänger erneut. Dieses mal brannte eine Hecke am Nelkenweg auf einer Länge von ca. 6 Metern. Auch hier konnte ein Trupp das Feuer mit dem Schnellangriff zügig unter Kontrolle bringen und so eine weitere Ausbreitung verhindern. Nachdem Feuer aus gemeldet war, fuhr das HLF noch nach Spoler, da eine Polizeistreife dort Brandgeruch wahrnehmen konnte. Fündig wurden wir allerdings nicht. Wahrscheinlich ist der Rauch der brennenden Hecke bis dahin gezogen, und hat somit den Geruch verursacht. In beiden Fällen ist die Brandursache ungeklärt und wird von der Polizei ermittelt. Nachdem das Gerätehaus und die Fahrzeuge einsatzklar und desinfiziert wurden, konnte der wenige Rest der Nacht noch zum schlafen genutzt werden. (MF)