050/2019 – P-klemmt

Ort: Vardingholter Straße (Barlo),

Alarmierte Kräfte: Gruppe überörtlich nach BOH,
Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, HLF 20/1, FW Bocholt,

Heute Morgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Rhede zur Unterstützung der Feuerwehr Bocholt nach Barlo zu einem Verkehrsunfall gerufen. Im Kreuzungsbereich waren zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert. Bei dem Zusammenstoß überschlug sich eines der Fahrzeuge und landete auf dem Dach liegend im Straßengraben. Bei Eintreffen der Feuerwehr Rhede wurden beide betroffenen Personen bereits vom Rettungsdienst versorgt, eingeklemmt, wie zuerst angenommen, war glücklicherweise niemand. Da sich die Einsatzstelle auf Bocholter Gebiet befand, rückten die Rheder Kräfte direkt wieder ein und die Bocholter Kameraden arbeiteten den Rest ab. Auf Grund der örtlichen Nähe von Rhede zu Barlo, erfolgt die Alarmierung seit bereits seit einigen Jahren von beiden Wehren, welches sich oft auch schon etabliert hat. (MF)