044/2024: P-klemmt

Ort: B67 Ri. Dülmen
Alarmierte Kräfte: Rhede-Nacht
Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, HLF 20/1, HLF 20/2, GW-L2

Am frühen Nachmittag wurden wir auf die B67 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, überschlug sich und kam auf dem Kopf liegend im Graben zum stehen. Glücklicherweise konnte sie ihr Fahrzeug eigenständig verlassen, durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Da aus dem Fahrzeug Betriebsstoffe ausliefen, richteten wir das Fahrzeug wieder auf um ein weiteres auslaufen zu verhindern. Dieses wurde mittels Mehrzweckzug gemacht. Die nachgeforderte Untere Wasserbehörde kontrollierte die Einsatzstelle und konnte bestätigen das es zu keiner Umweltverschmutzung durch die Betriebsstoffe gekommen ist. (MF)