035/2017 – VU_P_klemmt

Alarmierung: 01.04.2017, 10:06 Uhr,
Ort: Lindenstraße,

Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, HLF 20/1, GW-L,

Heute Morgen wurde die Feuerwehr Rhede zu einem Verkehrsunfall auf die Lindenstraße gerufen. Der Fahrer eines PKWs verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte vor eine Grundstücksmauer. Als die Feuerwehr Rhede eintraf, war der Fahrer ansprechbar konnte sich aber nicht aus seinem Fahrzeug befreien da die Türen sich nicht öffnen ließen. Die Fahrertür wurde mit einem Brecheisen aufgehebelt, so dass man den Patienten bis zum eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgen konnte. Auf Grund der Schwere der Verletzungen entschied der Notarzt einen Hubschrauber kommen zu lassen. Die Feuerwehr sperrte den Kirmesplatz ab, so dass der Hubschrauber dort landen konnte. Parallel hierzu wurden auslaufende Betriebsmittel aufgenommen und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Die Unfallursache wird nun durch die Polizei untersucht.