033/2021 – Hilfe-eilt

Ort: Jahnstraße
Alarmierte Kräfte: Gruppe-Tag-Klein
Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, HLF 20/1

Gestern Abend wurde die Feuerwehr Rhede durch die Notrufzentrale eines Fahrzeugherstellers zur Jahnstraße alarmiert. Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Vor Ort bestätigte sich diese Meldung. Ein PKW war leicht mit dem Anhänger eines anderen Fahrzeuggespann kollidiert. Durch diesen Zusammenstoß kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Der Fahrzeugführer erlitt dabei leichte Verletzungen, konnte sein Fahrzeug aber noch selbsttätig verlassen. Die Feuerwehr Rhede sicherte die Unfallstelle ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Der Baum musste im weiteren Verlauf Aufgrund der starken Beschädigung mittels Motorsäge gefällt werden. (JW)