032/2020 – Hilfe_eilt

Ort: Alter Kirchweg,

Alarmierte Kräfte: Gruppe Tag klein,
Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, HLF 20/1,

Am heutigen Abend wurde die Feuerwehr Rhede zur Sicherung eines verunfallten PKWs zum Alten Kirchweg gerufen. Der Fahrer kam aus bislang ungeklärter Ursache auf den Grünstreifen und verlor dann die Kontrolle über das Fahrzeug welches letztendlich im Graben liegend zum Stillstand kam. Fahrer und Beifahrer konnten durch Ersthelfer aus dem PKW befreit werden. Anschließend wurden sie mit 2 Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Die Feuerwehr Rhede klemmte die Batterie vom Unfallfahrzeug ab und leuchtete die Unfallstelle für die Polizei und Bergungsmaßnahmen aus.
Ein großes Dankeschön möchten wir den Ersthelfern aussprechen, welche den Insassen aus dem Fahrzeug geholfen haben und sie anschließend bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgten und betreuten. (MF)