021/2023: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Alarmierung: 10.02.2023, 19:27 Uhr
Ort: B67, Fahrtrichtung Dülmen
Alarmierte Kräfte: Zugalarm
Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, HLF 1, HLF 2, GW-L2, Feuerwehr Bocholt, Rettungsdienst

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, B67.
Mit diesem Einsatzstichwort wurde die Feuerwehr Rhede am Freitagabend alarmiert.
Aufgrund der schwierigen Ortsangabe zur Einsatzstelle werden auf den Teilabschnitten Bocholt-Rhede jeweils die Feuerwehren aus Rhede und Bocholt alarmiert.
Die ersteintreffenden Kräfte konnten schnell Entwarnung geben. Die Person des schwer betroffenen Fahrzeuges hatte sich bereits leicht verletzt eigenständig aus dem Auto befreit. Die Personen des zweiten, betroffenen Fahrzeuges blieben unverletzt.
Da sich die Einsatzstelle letzendlich auf Rheder Stadtgebiet befand, konnte die Feuerwehr Bocholt zeitnahe aus dem Einsatz ausgelöst werden. Die Feuerwehr Rhede sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme der Polizei aus und nahm schlussendlich ausgelaufene Betriebsstoffe auf.
Nach gut zwei Stunden waren alle Fahrzeuge wieder einsatzklar am Standort. (JW)