009/2019 – Hilfe_eilt

Ort: B67 Richtung Bocholt,

Alarmierte Kräfte: Gruppe Tag klein,
Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, HLF 20/2, FW Bocholt mit RW, HLF, RTW und NEF,

Heute Morgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Rhede zu einem Verkehrsunfall mit 4 beteiligten Fahrzeugen auf die B67 gerufen. Da es nur hieß zwischen Rhede und Bocholt, wurde neben der Rheder auch die Bocholter Feuerwehr alarmiert. Eine verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst betreut und zum Krankenhaus gefahren. Die erst eintreffenden Kameraden aus Bocholt sicherten die Unfallstelle ab und klemmten die Fahrzeugbatterien ab. Nach kurzer Absprache unter den Einsatzleitern übernahm die Feuerwehr Rhede letztendlich die Unfallstelle, weil diese sich auf Rheder Gebiet befand. Nachdem die Fahrzeuge abgeschleppt wurden, reinigte die Feuerwehr Rhede die Fahrbahn und übergab die Unfallstelle an die Polizei. (MF)