008/2024: Hilfe-Klein

Alarmierung: 22.01.2024, 10:15 Uhr
Ort: Hardtstraße
Alarmierte Kräfte: telefonisch
Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, DL(A)K 23/12 (FW Bocholt/Rhede)

Kurz nach der Alarmierung zur Tragehilfe erreichte uns telefonisch der nächste Einsatz. Ein Bürger konnte aus seinem Fenster eine große Platte auf dem Dach des Nachbarhauses sehen. Die noch am Gerätehaus befindlichen Kameraden machten sich mit dem Einsatzleitwagen auf zur Erkundung. Da wegen der Höhe weder Größe, Gewicht oder Art des Gegenstandes auszumachen war, und die Gefahr bestand das die Platte beim nächsten Windstoß auf den Gehweg fällt, wurde umgehend die Drehleiter hinzugerufen, mit der die Gefährdung beseitigt werden konnte. Letztendlich handelte es sich um eine ca. 3x3m große und ca. 25kg schwere Jacuzzi Abdeckung, die wahrscheinlich durch die starken Böen auf das Dach des Hauses geweht wurde. (MF)