008/2022: Feuer-Heimrauchmelder

Alarmierung: 02.02.2022, 10:22 Uhr
Ort: Alter Postweg
Alarmierte Kräfte: Rhede-Tag-Verstärker
Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, HLF 20.1

Nur 1,5 Stunden nach der ersten Alarmierung heute Morgen, war die Feuerwehr Rhede bereits erneut gefordert. Ein Bote hörte bei seinen Arbeiten einen Heimrauchmelder piepen. Als er am betroffenen Haus war, konnte er auch etwas verbranntes riechen. Da auf klopfen und klingeln niemand reagierte, rief er folgerichtig die Feuerwehr. Bei unserem eintreffen war dieser aber schon wieder vor Ort und die Wohnung konnte begangen werden. In der Küche wurden zwei sehr verbrannte Toasts in einem Toaster vorgefunden, was auch die Ursache für den Geruch und die Verrauchung war. Die Wohnung würde natürlich quer gelüftet, und wir konnten ohne weiter tätig zu werden wieder einrücken. (MF)