003/2024: Feuer mit Menschenleben in Gefahr

Alarmierung: 09.01.2024, 20:29 Uhr
Ort: Büssingstraße
Alarmierte Kräfte: Wehralarm
Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, HLF 20/1, HLF 20/2, LF 20/1, LF 20/2, GW-L2, LF10-1, LF16-TS, Drehleiter Feuerwehr Bocholt-Rhede, Regelrettungsdienst, Notarzt, DRK Rhede, Polizei

„Feuer mit Menschenleben in Gefahr“, so lautete die Alarmierung heute Abend für die Feuerwehr Rhede.
Gemäß Alarm-und Ausrückeordnung gehen bei solchen Alarmstichwörtern die Sirenen im Rheder Stadtgebiet.
Durch den Anrufer wurde der Kreisleitstelle Borken mitgeteilt, dass Rauch im Objekt vorhanden wäre und sich mehrere Personen in dem Gebäude aufhalten würden. Ersteintreffende Kräfte konnten jedoch schnell Entwarnung geben. Angebranntes Essen sorgen für die leichte Verrauchung.

Die Feuerwehr Rhede musste glücklicherweise nicht weiter tätig werden und konnte den Einsatz nach kurzer Zeit beenden. (JW)